Trends

Die Trends für 2012

28. Dezember 2011
0

Organic Elegance, Real Space, Produkt Emotion, Earth Spirit, Allday Poetry, Mimic Natural

Was bedeutet das?

Organic Elegance – Organische Eleganz

Hier ist ein Blick in die Zukunft erlaubt, auf der Suche nach neuen Welten. Beherrschende Farben sind neblig. pastellig und rauchig. Aber auch Weiß mit Grüntönen aus dem Schattenbereich und metallischem Gold bereichern hier die Farbpalette. Feine und elegante Strukturen und Durchbrüche beeinflussen die Mode.

Real Space – Der reale Raum

Man setzt sich mit der Realität, den neuen technischen Eroberungen und Produkten aus einander, dabei hinterlassen wir Spuren. Es entsteht eine Vernetzung zwischen Kosmos und Erde. Farben wie Blau oder Braun spielen hier, mit den dazu passenden kühlen Pastellfarben und einem Hauch von Gold eine große Rolle. Die Oberflächenstruktur wirkt gealtert, spacig und metallisch. Das Styling wirkt wie ein Mixgetränk aus sportlicher Lässigkeit und Haute Couture.

Product Emotion – Produkt-Gefühl-Leidenschaft

Lassen wir doch Gefühl zu und wagen den Blick auf das Ungewöhnliche. Ein Sonnenuntergang zeigt uns hier die angesagte Farbpallette der Rottöne, untermalt mit Gold. Es entstehen Bereiche die zum Leben und Lieben einladen. Fließende Formen, aber auch ein Hang zur inszenierten Dramatik darf hier nicht fehlen.

Earth Spirit – Erden Stimmung

Das Innere Ich mit dem Äußeren verbinden. Hell, pudrig, warm werden die Erdtöne hier kombiniert. Traditionelles wird modern ausgelegt. Gleichzeitig zeigen sich Gebrauchsspuren.

Allday Poetry – Poesie des Alltags

Das Alltägliche neu entdecken, begleitend mit dem Gefühl von Freude. Eine Sommerwiese mit ihren Blumen, Schmetterlingen, Grashüpfern vermittelt einem solch einen Eindruck am besten. Pastellige Farben in Kombination mit starken Gelb-, Rot-, Blau stehen hier im Vordergrund. Stickereien und Strukturen die romantische, naive, sowie verspielte Elemente tragen finden sich auf Stoffen wieder. Die Leichtigkeit des Seins mit einem gewissen Hang zur Improvisation umgibt uns. Es wird romantisch, traditionell, ländlich, aber auch ein bisschen naiv.

Mimic Natural – Natürliche Nachahmung

Die Natur erforschen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in neue Erfindungen umsetzen. Das Farbspiel hier setzt sich aus Schwarz mit Knallfarben zusammen. Irisierende Effekte lassen aber den ersten Schock abmildern. Eigenwillige Formen und Farbkombinationen entstehen.

Write your comment here ...

Schreibe einen Kommentar