Dieses Jahr Sterne

24. November 2016
0

Am kommenden Sonntag ist schon wieder der 1. Advent und aus diesem aktuellem Anlass habe ich meine Advents-und Weihnachtsdekoration angefangen zu basteln.

Da dieses Jahr Sterne ein großes Thema sind, an dem auch ich nicht vorbei komme, habe ich meine Deko darauf abgestimmt.

Angefangen habe ich damit, meinen Adventskranz zu binden. Dazu habe ich verschiedene tannen grün Zweige mit Blaubeerstengeln, immer abwechseln, um den Kranz gewickelt. Danach kann der schöne Teil, mit dem Ausdekorieren, beginnen. Zapfen, weiße Äste, silbriges Moos und noch mehr, alles was die Deko-Kiste hergibt wurde mit eingearbeitet.Weihnachtskranz

Da ich eine echte Kerze verwende und das Tannengrün im laufe der Zeit austrocknet, habe ich eine Vase in die Mitte gestellt, in die die Kerze gestellt wird, damit nichts anbrennen kann.

Und was auf keinen Fall fehlen darf sind dieses Jahr Sterne. Auf dem Kranz sind sie aus Birkenrinde und der Clou ist meine Glasbodenvase, die ich mit trockenen Ästchen und einer Sternenlichterkette gefüllt habe.

Um den Adventskranz auf die Bodenvase stellen zu können, wurde Pappe an den Boden des Kranzes geklebt. Am Besten gelingt das mit der Heißklebepistole. Warum stelle ich den Adventskranz nicht einfach auf den Tisch, weil mir da meist der Platz fehlt und so bekommt der Kranz seinen ganz persönlichen Auftritt.

Write your comment here ...

Schreibe einen Kommentar