blume Geldgeschenke DIY

Geldgeschenke

13. Januar 2012
0

Weihnachten ist zwar vorbei und ich musste feststellen, dass viele von uns ein Geldgeschenk bekommen haben. Klar es ist schwer, immer das Richtige zu finden, sei es zu Weihnachten oder zum Geburtstag und so ein Umschlag mit Geld ist doch total praktisch. Man braucht sich keine Mühe zu geben das Passende zu finden. Außerdem kann man sich mit dem Geld alles kaufen, was man sich schon immer gewünscht hat und kein sinnloses Geschenk versperrt den Platz in der Anbauwand und letztendlich taugt so ein Geschenk dann nur noch zum Schrottwichtel.
Aber so ein plumper Umschlag als Geldgeschenk sieht doch immer ein bisschen unpersönlich aus. Eine so unpersönliche Übergabe, eines Geldgeschenkes muss nicht sein, denn mit ein bisschen Phantasie schafft man es relativ schnell das Geldgeschenk in ein tolles Geschenk zu verwandeln. Außerdem zeigt es, dass man sich Gedanken beim Schenken gemacht und dem Beschenkten zugehört hat. So mancher Beschenkte wundert sich zuerst und dann ist die Freude doch umso größer. Einige werden jetzt sagen, die haben gut reden, denn mir fällt nichts ein. Darum hier ein paar Beispiele wie man Geld, mit einer persönlichen Verpackung, zu einem individuellen Geschenk werden lässt.

Geldgeschenk für eine Hochzeit oder Geburtstag

Benötigt wird:

  • eine durchsichtige Acrylkugel aus 2 Teilen
  • rote Filzherzen
  • Nadel mit dünnem Geschenkband
  • Wünsche auf Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und gerollt
  • Geld, wird gerollt
  • Klarsichtfolie
  • Breites Geschenkband

Viele Sachen hat man zu Hause, den Rest muss man leider noch dazu organisieren.
Das gerollte Geld mit Hilfe von Nadel und Geschenkband auf den roten Filzherzen befestigen. Je ein Herz mit einem Schein. Ebenfalls die gerollten Sprüche auf den Filzherzen befestigen. Alles in die Acrylkugel füllen und die Kugel schließen. Jetzt kann man die Kugel noch verzieren und das ganze wie einen Bonbon einpacken.
Natürlich kann man so, auch einen Geldbaum zur Hochzeit oder Geburtstag verschenken. Hier werden die Geldherzen an einen Grünpflanze gehängt. Das Ganze wieder in Klarsichtfolie einpacken.

Geldgeschenk zum Geburtstag

Ein Freund von uns, wünschte sich eine Bowlingkugel und wie ich lernen musste, werden die Löcher, Maß angefertigt auf die Hände des Werfers. Jedenfalls haben wir im Freundeskreis Geld dafür gesammelt. Da die Übergabe zum Geburtstag trotzdem etwas Besonderes werden sollte, bastelten wir eine Bowlingkugel, gefüllt mit dem Geld.

Benötigt wird:

  • Styropurkugel in der Größe einer Bowlingkugel
  • Buntpapier, Servietten
  • Papierkleber

Zu erst 3 Löcher in die Kugel bohren. Dann das Geld einfüllen und zum Schluss die Kugel mit Serviettenschnipseln bekleben, bis kein Styropur mehr zu sehen ist. Alles gut trocknen lassen und wie gehabt in Klarsichtfolie einpacken.
Geldgeschenke lassen sich immer gut in Verbindung mit Blumensträußen verschenken.
Man kann aus dem Geld, Blumen oder Schmetterlinge falten und diese mit Hilfe von Draht in den Strauß stecken. Falls also Hilfe benötigt wird, einfach melden.

Write your comment here ...

Schreibe einen Kommentar