Schleifen für Prinzessinnen DIY

Schleifen für Prinzessinnen

20. April 2011
0

Ein kleiner Tipp für zwischen durch.
Ich habe mich schon immer gefragt, wie bekommen die diese schönen Schleifen hin. Nach langem Suchen und stöbern im Netz, fiel mir eine Bauanleitung für eine Schleifenfee in die Hände. Ein bisschen kompliziert war die ja schon, aber da wir alle ja „handwerklich begabt“ sind und das Motto heißt DIY legte ich los. Nach Stunden der Verzweiflung ist es mir dann doch gelungen eine Variante zu finden, die jeder nachmachen kann.

Das wird benötigt: Ein geschliffenes Kantholz, ein stärkeres Brett geht auch. 4 Nägel und natürlich einen Hammer. Los geht’s.

Das Kantholz nehmen. Auf die Oberfläche ein Quadrat aufmalen (1×1 cm sollte das Quadrat haben, kann aber auch größer sein) und in die Ecken des Quadrates die Nägel ein schlagen, so dass diese nicht mehr wackeln. Nicht komplett einschlagen und schon kann das Basteln von Schleifen losgehen. Beachten sollte man aber, dass immer ein senkrechtes Führungsband eingelegt werden muss, zum späteren Schließen der Schleife.

Baut Euch schon mal die Schleifenfee, Bilder und ausführliche Anleitung folgen.
Zum Teil 2

Write your comment here ...

Schreibe einen Kommentar