Vintage Kranz – Silberdraht und Silberblatt

18. August 2014
0

Ein Versuch war es wert, denn aus der Kombination Silberdraht und Silberblatt, einen Vintage Kranz zu gestalten, scheint geglückt.

Besonders an Fenstern und Glastüren wirkt dieser Vintage Kranz erst so richtig. Er gibt dem Raum etwas Romantisches. Das Licht der Sonne bricht sich an dem Silberdraht und die durchscheinenden Silberblätter bilden dazu ein schönes Schattenspiel. Er wirkt nicht kompakt, sondern hat etwas Leichtes.

Aus Silberdraht in 2 verschiedenen Stärken, wurde ein Ring geformt. Zuerst wollte ich die Silberblätter mit einem feinen Silberdraht auf dem Ring befestigen, aber die Blätter rutschten immer wieder aus dem Silberdrahtring. Es blieb zur Befestigung der Silberblätter nur noch eins, die Heißklebepistole.

Die zarten Stiele des Silberblattes habe ich in die Heißklebepistole gesteckt und so vermieden schwere Heißklebetropfen auf dem Kranz zu bekommen. Beim Arbeiten an dem Vintage-Kranz ist Vorsicht geboten, denn schnell ist so ein Silberblatt zerstört. Um den Hauch der Romantik nicht zu zerstören, wurde der Vintage-Kranz mit Angelsehne an das Fenster gehängt. Er fällt nicht auf und so hat man den Eindruck der Vintage Naturkranz schwebt vor dem Fenster.

Write your comment here ...

Schreibe einen Kommentar