Vintage Weihnachtskranz in weiß

19. August 2014
0

Wir Bastler müssen ja immer etwas früher loslegen, damit wir auch bis zum 1. Advent mit unserer Deko fertig sind.
Darum habe ich mir diesmal für die Tür einen Vintage Weihnachtskranz überlegt und dies ganz in weiß, na ja fast.

Meine Bastelzutaten für den Vintage-Kranz sind:

  • verschiedene Stoffstreifen in weiß
  • ein Styroporhalbkranz, damit er nicht von der Wand absteht
  • Deko-Bänder, Verpackungsschnur
  • ein Holzstern
  • 2 Herzen aus Bastelton

Losgelegt wurde mit dem Kranz und zwar indem man ihn immer wieder mit Stoffstreifen aus unterschiedlichem weißem Stoff umwickelt. Die Ränder der Stoffstreifen wurden ausgefranzt und immer wieder blickt der vorangegangene Stoff durch.

Einige Stoffbänder des Vintage-Kranzes habe ich auch verwirbelt und ebenfalls um den Kranz gelegt. Ein Spitzen-Deko-Band bildet den Abschluss. Dieses findet sich auch noch mal hängend am Kranz wieder. Die Ton-Herzen wurden mit Schnurband, das gleichfalls als Aufhängung dient, an den Kranz geknotet bzw. geklebt. Nun nur noch die übrigen Deko-Bänder befestigen und schon ist der Vintage-Weihnachts-Traum in weiß fertig. Ach fast vergessen, der Holzstern muss noch in die Mitte des Kranzes geklebt werden.

Write your comment here ...

Schreibe einen Kommentar