Weihnachts Deko Kugel

10. Dezember 2013
0

Es ist so, ich stehe auf Naturmaterial, auch zur Weihnachtszeit und darum hat sich bei mir auch so manches an Zapfen, Ästen und Rinden angesammelt.

So ist auch immer wenn es in die Natur geht, eine Tüte mit in der Manteltasche und ein großer Bestand an Naturmaterial entstanden. Um diesen her zu werden, wurde dieses Jahr eine Deko-Kugel aus Naturmaterial gebastelt.

Der Unterbau der Deko-Kugel, besteht aus Styropor. Die zwei Styropor-Hälften wurden zusammen geklebt und danach mit Moos bedeckt. Die Moosplatten wurden mit Haften befestigt und mit einem feinem Silberdraht umwickelt. Anschließend wurden die Zapfen, Anissterne, Erlen, Nüsse, Lärchenäste und vieles mehr auf die Deko-Kugel geklebt bzw. zuerst an gedrahtet und dann in die Deko-Kugel gesteckt. Es wird dicht auf dicht gearbeitet. Ein schmaler Streifen Moos, auf der Deko-Kugel wurde frei gelassen. Hier werden später dann die Lichterkette und das Deko-Band mit einem Draht in die Weihnachts Deko Kugel gesteckt.

Umso eine Weihnachts-Deko-Kugel zu basteln, benötigt man schon ein wenig Zeit und viel Material, je nach Größe der Kugel.

Write your comment here ...

Schreibe einen Kommentar